EVEOnline Project Legion

EVE Online-MMO-Shooter Project Legion angekündigt

Kaum haben CCP Games das World of Darkness MMORPG eingestellt, wird mit Project Legion ein Online-Shooter im EVE Online-Universum angekündigt.

Auf dem EVE Fanfest ließen die Entwickler die Bombe platzen und geben den EVE-Fans, die neidisch auf Konsolenbesitzer und ihren exklusiven Shooter Dust 514 schielen genau das, wonach sie verlangen – einen eigenen Online-Shooter. Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine simple Portierung von Dust 514 auf den PC, sondern um ein eigenständiges Spiel mit einer komplett anderen Philosophie.

Project Legion soll sich viel mehr an EVE Online selbst orientieren und eine Art „EVE Online auf Planetenoberflächen“ darstellen. Dabei steht der Sandbox-Aspekt im Vordergrund. Die Entwickler setzen voll und ganz auf das von Spielern angetriebene Spielprinzip, welches schon EVE Online befeuert und so erfolgreich macht. Dadurch soll sich Project Legion nicht wie andere MMO-Shooter wie beispielsweise Planetside 2 spielen, sondern sich bewusst und auch sehr stark von diesen Spielen unterscheiden.

Momentan befindet sich der Shooter noch in einem sehr frühen Prototyp-Zustand und das Team entwickelt noch alle Tools, durch welche die Spieler ihr eigenes Metagame erschaffen können. Project Legion wird als Free to Play-Spiel auf den Markt kommen und die Entwickler sind aktuell auch dabei, die richtige Balance bei der Monetarisierung zu finden. Sollte das Onlinespiel mit Free to Play gut ankommen, dann wäre es nicht verwunderlich, wenn CCP Games dies als Indiz dahingehend ansehen würde, dem MMORPG EVE Online eventuell über kurz oder lang ebenfalls ein Free to Play- oder ein Hybridmodell zu verpassen.

Project Legion soll aber keinesfalls das Ende von Dust 514 bedeuten. Dafür befinden sich nämlich schon einige weitere Updates in Entwicklung. Genau wie für EVE Online selbst – und dann wäre da ja auch noch das Weltraum-Actionspiel EVE: Valkyrie, welches für Playstation 4 und PC erscheinen und VR-Technologie unterstützen soll. Die Zukunft des EVE Universums sieht also rosig aus.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours