EVE Online Sci-Fi MMORPG

EVE Online-Entwickler spenden für Taifun-Opfer

CCP Games, die Entwickler des Weltraum-MMOs EVE Online haben eine Spendenaktion für die Opfer des Taifuns Haiyan gestartet.

Der Taifun gehörte zu den schlimmsten Naturkatastrophen in diesem Jahr und verwüstete einen Teil der Philippinen. Viele Menschen leiden nun Not, da sie kaum Wasser oder Nahrung haben. Fast 4.000 Menschen kostete der Taifun das Leben, mehr als 12.000 wurden verletzt und über 1.1000 Menschen werden noch vermisst. Daher haben CCP Games und seine aus mehr als einer halben Million Spielern bestehende Community eine neue PLEX for GOOD-Benefiz-Aktion gestartet, um Hilfe zu leisten. Diese Initiative ist eine Kooperation zwischen CCP und ihrer EVE Online-Community. Indem ihr im Spiel PLEX, kurz für Pilot’s License Extension, kauft, mit denen ihr normalerweise Spielzeit erlangen könnt, und dieses spendet anstatt es im Spiel zu verwenden, nehmt ihr an der Spendenaktion teil. Auf diese Weise konnten bereits seit dem Start PLEX for GOOD-Aktion etwa 108.000 US-Dollar für den guten Zweck gesammelt werden – eine fantastische Summe, mit der viel Gutes vollbracht werden kann.

Die Aktion läuft noch bis zum 7. Dezember. Mit jedem in dieser Zeit gespendeten PLEX unterstützt CCP das Isländische Rote Kreuz mit 15 US-Dollar bis die Maximalsumme von 75.000 US-Dollar erreicht ist. Als kleines Geschenk bekommen Spender pro PLEX dafür zwei spezielle virtuelle T-Shirts für EVE Online. Wir finden, dass dies eine tolle Sache ist, an der sich die Spieler des MMOs beteiligen sollten, denn auf den Philippinen wird jede Hilfe dringend benötigt. CCP Games bedankt sich schon jetzt bei allen Spielern, die ein Herz zeigen und ihre PLEX für diesen guten Zweck spenden. Dass die EVE Online-Community spendenbereit ist, wurde bereits bei anderen Aktionen bewiesen, beispielsweise dem Erdbeben in Haiti 2010 oder Japan 2011, wo die Community und CCP Games den Opfern ebenfalls mit Spenden unter die Arme gegriffen hatten.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours