Bigpoint Logo

EVE Online-Designer wechselt zu Bigpoint

Der ehemalige CCP Design Director Craig Scott ist neuer Lead Designer bei Bigpoint.

Craig Scott arbeitete unter anderem am Design von Spielen wie APB von Realtime Worlds, bevor er zu CCP Games wechselte und hier als Designer beim Weltraum-MMO EVE Online tätig war. Er erarbeitete sich allerdings sehr schnell die Beförderung zur Leitung das gesamten Designteams, wo er dafür sorgte, dass der kostenlose Konsolen-Online-Shooter Dust 514 auf den richtigen Weg kam. Craig Scott blickt auf eine 14-jährige Karriere in der Spieleindustrie zurück. Bei Bigpoint ist er jetzt als Leiter des Designteams für eine Neuentwicklung. Er kümmert sich also um ein völlig neues Spiel, über das aber bisher noch nichts bekannt gegeben wurde. Vielleicht handelt es sich dabei auch um ein Sandbox-MMO, ähnlich wie EVE Online oder um einen Shooter. Denn mit diesen beiden Genre hat Scott sehr viel Erfahrung gesammelt. Es wird sicher interessant sein, zu erfahren, woran er genau bei Bigpoint arbeitet.

Khaled Helioui, CEO von Bigpoint: „Wir sind stolz darauf Craig bei uns im Team zu haben, um an einer neuen Generation von MMO zu arbeiten. Craig bringt eine große Leidenschaft für Game-Design und jede Menge spannende Ideen mit, was natürlich den Spielern zugutekommt und damit perfekt zur Philosophie hier bei Bigpoint passt. Wir wollen die besten Köpfe der Industrie zu uns holen, um innovative Spiele zu entwickeln, die unglaublich viel Spaß machen.“

Craig Scott: „Ich freue mich, jetzt bei Bigpoint zu sein. Bigpoint hat viel Erfahrung in der Zukunftsbranche der Free-to-play-Online-Spiele. Außerdem rechne ich damit, viel Spielraum zu haben, um Neues auszuprobieren, was die Grundvoraussetzung für wirklich innovative Spiele ist – und damit natürlich auch für Spaß ohne Ende, sowohl für das Team als auch später für die Benutzer. Das ist meiner Ansicht nach auch der Kern von Bigpoint.“

Tags News

Share this post

No comments

Add yours