MMORPG EVE Online Origins Trailer

Comic zu EVE: Valkyrie und The Art of New Eden angekündigt

Das EVE Fanfest 2014 brachte viele interessante Informationen und Ankündigen rund um EVE Online und das EVE Universum hervor.

So gab CCP Games bekannt, dass man zusammen mit Dark Horse Comics an zwei weiteren Projekten arbeitet: einem digitalen Comic zu EVE: Valkyrie sowie das EVE Universe: The Art of New Eden Buch. Mit der Comicserie zu EVE: Valkyrie wird die Nachfolge zur EVE: True Stories Reihe angetretena. Der Comic basiert auf CCPs mit Spannung erwartetem, gleichnamigen Virtual Reality-Weltraumkampf-Spiel und erzählt die Ursprungsgeschichte der ersten Valkyrie-Piloten New Edens sowie ihrem Aufstieg im EVE-Universum.

Das Buch EVE Universe: The Art of New Eden wird euch das EVE-Universums mit nie zuvor veröffentlichten Bildern, Konzeptzeichnungen und Rendergrafiken, die das einzigartige Look-and-Feel des Sci-Fi-Online-Universums auszeichnen, näher bringen. Wie das bereits erhältliche EVE: Source-Buch, wird EVE Universe: The Art of New Eden in enger Zusammenarbeit mit CCPs Kreativteams, Entwicklern und Konzeptgrafikern entwickelt, und illustriert die Fraktionen, Raumschiffe, Planeten, Söldner und Piloten des EVE-Universums auf äußerst lebhafte Weise.

„EVE: Valkyrie bietet eine neue Gelegenheit, gemeinsam mit CCP zu arbeiten, um dem Mythos von New Eden eine dynamische, eigenständige Geschichte hinzuzufügen“, so Dave Marshall, Editor bei Dark Horse. „Mit dem EVE Universe: The Art of New Eden-Buch begeben wir uns erneut in die Archive von CCP und gewähren durch viele beeindruckende Grafiken einen noch weitaus tieferen Einblick in CCPs episches Universum als zuvor.“

„EVE: Source und EVE: True Stories waren für uns die ersten Ausflüge ins EVE Online-Universum gemeinsam mit Dark Horse“, so Thor Gunnarsson, Vice President, Business Development, CCP Games. „Wir freuen uns, diese Zusammenarbeit mit zwei weiteren, aufregenden Projekten fortzuführen, die Hardcore-EVE-Spielern und Neulingen in unserem großen Universum gleichermaßen zusagen werden.“

Außerdem gibt CCP Games bekannt, dass das MMORPG EVE Online ab September auch in französischer Fassung zur Verfügung stehen wird. „Wir sehen jedes Mal gewaltige soziodynamische Effekte im EVE-Universum, wenn eine große Spielergruppe leichter Zugang zu ihm erhält“, so David Reid, Chief Marketing Officer von CCP. „Manchmal verbünden sich gleichsprachige Spieler, formen große Allianzen und richten viel Unheil an. In anderen Fällen erweisen sie sich als enorm hilfreiche Verbündete für bestehende Gruppen. Wir freuen uns, unseren französischsprachigen Spielern einen besseren Zugang zu EVE zu bieten und beobachten gespannt, wie sie sich auf ihre ganz eigene Weise in unserem Universum einfinden.“

Tags News

Share this post

No comments

Add yours